Versandkosten bei Lieferung nach Deutschland und Österreich
Bei memo gibt es weder einen Mindestbestellwert noch verdeckte Kosten. Wir berechnen nur eine geringe Versandkosten- oder Servicepauschale. Die Versand- oder Servicekosten bei Lieferungen nach Deutschland und Österreich richten sich nach dem Auftragswert und werden je Lieferadresse berechnet, s.u, Für zusätzliche Versandoptionen wie beispielsweise Expressversand fallen zusätzliche Kosten an.
Warenwert |
Versand- und Servicepauschale für Belieferung mit GLS oder Lastenfahrrad |
bis 149,99 € |
4,99 € |
ab 150,- € |
2,99 € |
Warenwert |
Versand- und Servicepauschale für Belieferung mit DHL |
bis 149,99 € |
7,98 € |
ab 150,- € |
5,98 € |
Versandkostenpauschale für Belieferung mit Spedition
29,95 €
Versandkosten bei Lieferung ins Ausland
Wir liefern Ihre Bestellung auch ins Ausland. Die Versandkostenpauschale wird je Lieferadresse berechnet und ist abhängig von Lieferland und Versandart. Lieferungen in andere als die hier genannten Länder sind nicht möglich - wir danken für Ihr Verständnis.
Paket-versand | Versand mit Spedition | |
EU-Zone 1 |
12,90 € |
35,- € |
EU-Zone 2 |
16,30 € |
95,- € |
EU-Zone 3 |
22,50 € |
110,- € |
EU-Zone 4 |
22,50 € |
220,- € |
EU-Zone 5 |
34,40 € |
220,- € |
Zone 61 |
42,50 € |
110,- € |
1 Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Gebühren, Steuern und Zölle an. Diese Gebühren variieren von Land zu Land. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
Zölle (http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm)
Einfuhrumsatzsteuer (http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do)
Versandarten
Paketversand
Unsere Logistikpartnern berechnen die beim Transport der Ware entstehenden CO2e-Emissionen und gleichen diese durch die Förderung internationaler Umweltschutz-Projekte aus. Neben dem Standardpaketversand stehen Ihnen weitere, zum Teil kostenpflichtige Versandoptionen zur Verfügung.
Lieferung in der "memo Box"
Entscheiden Sie sich für den Versand Ihrer Bestellung in der "memo Box" anstatt eines Kartons und helfen Sie so, Abfall zu vermeiden und wertvolle Ressourcen zu schonen. Unser Mehrweg-Versandsystem "memo Box" können wir derzeit nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands anbieten. Mehr Informationen zur "memo Box" finden Sie hier.
Expressversand
Sie benötigen Ihre Bestellung besonders schnell? Artikel, die innerhalb Deutschlands versandt werden sollen, können Sie auch per Expressversand bestellen. Wenn Sie bis 16.00 Uhr bestellen, verschicken wir verfügbare, pakettaugliche Artikel umgehend, sodass die Zustellung am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr erfolgt. Geht die Bestellung nach 16.00 Uhr bei uns ein, erhalten Sie die Ware erst am übernächsten Werktag bis 12.00 Uhr. Die Kosten für den Expressversand werden pro Bestellung und Lieferadresse zuzüglich zu den Standardversandkosten berechnet.
Samstagsexpress
Die Versandoption Samstagsexpress kann nur für Bestellungen genutzt werden, die zwischen Donnerstag ab 16.00 Uhr und Freitag bis 16.00 Uhr bei uns eingehen. Sie erhalten Ihre Lieferung am Samstag bis 12.00 Uhr. Die Kosten für den Samstagsexpress werden zuzüglich zu den Standardversandkosten berechnet.
Versandoption | Aufpreis |
Expressversand | zzgl. 15,- € |
Samstagsexpress | zzgl. 30,- € |
Zusätzliche Versandoptionen
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie weitere Versandoptionen nutzen.
Zustellung per Elektrolastenfahrrad
Um die Belastung der Umwelt und der Gesundheit vor allem in Ballungsgebieten und Innenstädten zu reduzieren, setzt die memo AG auf die Zusammenarbeit mit Radlogistik-Unternehmen. Die bestellte Ware wird dabei auf der letzten Meile mit Elektrolastenrädern an die Kunden zugestellt. Da die Lastenräder mit 100 % Ökostrom geladen werden, sind diese komplett emissionsfrei unterwegs. Häufig ist die Zustellung mit dem Elektrolastenrad auch schneller als mit dem Paketzustellfahrzeug.
Speditionsversand
Speditionsversand "Bis zur Bordsteinkante"
Große Artikel liefern wir mit einer unserer Partner-Speditionen. Standardmäßig werden Ihre bestellten Artikel vom Spediteur bis zur Bordsteinkante geliefert. Voraussetzung hierfür ist, dass die Adresse von einem LKW angefahren werden kann.
Express-Speditionsversand
Innerhalb Deutschland können Speditionswaren per Express bestellt werden. Bei einer Bestellung bis 16.00 Uhr erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag. Die Artikel werden vom Spediteur bis zur Bordsteinkante geliefert.
Komfortversand "Hinter die Haustüre"
Wir liefern Ihre Bestellung mit unserem Service "Hinter die Haustüre" bis zur ersten verschließbaren Tür. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Service die Lieferzeiten um bis zu 1-2 Wochen länger sein können.
Komfortversand "An den Aufstellort"
Mit der Versandoption Komfortversand "An den Aufstellort" wird die Ware bis an den vorgesehenen letzten Bestimmungsort geliefert. Der Aufstellort sollte frei zugänglich und groß genug für den gekauften Artikel sein. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Service die Lieferzeiten um bis zu 1-2 Wochen länger sein können.
Montageservice
Sie benötigen Unterstützung beim Möbelaufbau? Dann nutzen Sie unseren Montageservice! Die bestellten Artikel werden an den Aufstellort geliefert und von fachkundigen Experten für Sie aufgebaut. Unser Serviceteam vereinbart hierfür mit Ihnen nach Eingang der Bestellung einen Termin. Bei Möbeln der Marke TREND ist der Montageservice ab einem Warenwert von 2.500,- € für Sie kostenlos inbegriffen. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Service die Lieferzeiten um bis zu 1-2 Wochen länger sein können.
HINWEIS: Diesen Service bieten wir nur für Artikel an, die auf der jeweiligen Artikelseite folgenden Hinweis enthalten: "Die Lieferung erfolgt zerlegt. Montageservice zusätzlich möglich."
Versandoption | Aufpreis |
Express-Speditionsversand | zzgl. 35,00 € |
Komfortversand "Hinter die Haustüre" | zzgl. 40,00 € |
Komfortversand "An den Aufstellungsort" | zzgl. 80,00 € |
Montageservice | zzgl. ab 150,- € |
Sendungsverfolgung
Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zur Sendungsverfolgung auf den Internetseiten unserer Logistikpartner. Bitte beachten Sie: Bei Artikeln, die direkt über den Hersteller oder Lieferanten oder per Spedition versandt werden, ist keine Sendungsverfolgung möglich. Für diese Artikel erhalten Sie von uns auch keine separate Versandbestätigung.
Vertragspartner
Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Pakete mit unserem Partner GLS und DHL, um den bestmöglichen Service bei Versand und Lieferung garantieren zu können. Beim Expressversand arbeiten wir mit den Dienstleistern GLS und DHL zusammen. Internationale Paketlieferungen erfolgen ebenfalls über GLS und DHL, bei Nicht-EU-Ländern ggf. auch über einen nationalen Versanddienstleister. Einige Artikel werden direkt vom Lieferanten oder Hersteller an Sie ausgeliefert, um Umwege und längere Lieferzeiten zu vermeiden. Dadurch ist keine Angabe zum Versender möglich.