Preise exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 1-2 Werktage, Express 1 Werktag**
Lieferung in memo Box möglich
- Mildes, rückfettend wirkendes Cremebad für zarte Haut
- Unterstützt den natürlichen Schutzfilm
- In NATRUE-zertifizierter Qualität
Marke
Weleda ist weltweit die führende Marke für zertifizierte Naturkosmetik. Dabei wird Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensidentität verstanden, denn Basis für die Produkte bilden Inhaltsstoffe aus der Natur. Das Motto der Marke ist das Entfalten von Gesundheit und Schönheit im Einklang mit Mensch und Natur.
Als B-Corp arbeitet Weleda aktiv an einem Modell für nachhaltiges Wirtschaften und investiert 1 % des Umsatzes in den Erhalt von Artenvielfalt, Klimaschutz und Bodenkonservierung. Das Unternehmen unterstützt weltweit verschiedene Anbauprojekte, aus denen sie ihre Rohstoffe beziehen. Die eigenen Weleda Gärten werden nach biodynamischen, bodenschonenden Prinzipien bewirtschaftet. Bodenschutz ist ein wichtiges Thema das Unternehmen, weswegen Weleda mit der Wohltätigkeitsorganisation DIRT und Arizona Muse zusammenarbeitet: Der Boden wird als lebendiges Ökosystem verstanden, der Lebensräume für Pflanzen und Tiere bietet. Da ein Drittel der Böden weltweit ausgelaugt und geschädigt sind, will Weleda dazu animieren, die Haut der Erde genauso zu schützen wie die eigene Haut.
Als erstes Naturkosmetikunternehmen überhaupt ist Weleda nach dem Label Sourcing with Respect der Union for Ethical BioTrade (UEBT) zertifiziert. Die Organisation setzt sich für die Regeneration der Natur und die ethische Beschaffung von Rohstoffen ein. Es handelt sich dabei um eine Initiative der Vereinten Nationen. Das Label gewährleistet eine umweltverträgliche und respektvolle Rohstoffbeschaffung. Alle Beteiligten entlang der Lieferkette werden gerecht behandelt und bezahlt. Der Standard fördert auch die nachhaltige Entwicklung und den Schutz der Biodiversität vor Ort.
Weleda setzt in den eigenen Gebäuden der Produktionsstätten in der Schweiz, Deutschland und Frankreich zu 100 % Strom aus erneuerbaren Quellen ein. Des Weiteren werden 98 % aller anfallenden Abfälle wiederverwendet. Das Unternehmen unterhält Partnerschaften mit regenerativen Landwirtschaftsprojekten wie z.B. Bodenfruchtbarkeitsfonds der Bio-Stiftung Schweiz. Weleda engagiert sich auch für Orang-Utans auf Borneo und arbeitet in diesem Zusammenhang mit der gemeinnützigen Organisation BOS Deutschland zusammen. Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung im Umgang mit natürlichen Ressourcen zu schulen, die wirtschaftliche Situation vor Ort zu verbessern und den Regenwald aufzuforsten, um Lebensraum für die Orang-Utans zu schaffen.